Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Wunderschöne Feiertage 🥰

Hallo meine Lieben,

Oh je, mittlerweile ist schon so viel Zeit vergangen und es ist so viel passiert. Ich fühle mich fast schon merkwürdig jetzt von Weihnachten und Neujahr zu erzählen 🙈

Aber diese schönen Momente möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Erstmal natürlich noch die Bilder vom Rafting Ausflug

 

Nun zu meiner Weihnachtszeit. Es war so unglaublich magisch. Am 23. bin ich zusammen mit Lily und Belinda zu ihrer Tante gefahren und wir haben zusammen Frühlingsrollen für Weihnachten gemacht. Das hat wirklich Spaß gemacht und geht so einfach. Also wirklich sehr empfehlenswert. Diese wurden natürlich am Abend auch gleich getestet. Belinda hat es erfolgreich geschafft, alle zu verbrennen😂 wir dachten uns alle so: das kann ja heiter werden. Anschließend sind wir zum Einkaufszentrum gefahren und haben alle zusammen mit der ganzen Familie ein Weihnachtsfoto gemacht. Das war sehr schön.

Am 24. haben Belinda und ich morgens Plätzchen gebacken. Das kennen die hier ja gar nicht. Belinda war so begeistert von den Zimtsternen und Schachbrettplätzchem. Das war richtig süß. Dann haben wir zusammen gekocht und haben uns alle zusammen abends mit Oma und Opa nach draußen gesetzt. Weihnachten ist ja nämlich erst offiziell am 25. Tradition am 24. ist bei Lily sich zusammen mit Opa Graeme zu verkleiden als Weihnachtsmann und Elf und in der Einfahrt zu sitzen und den vorbeifahrenden Autos zu winken. Das hat sehr Spaß gemacht. Einmal ist sogar ein Auto stehen geblieben und ein kleines Kind ist ausgestiegen und hat dem Weihnachtsmann hallo gesagt. Das war wirklich sehr süß

Am 25. sind wir alle um 8 Uhr aufgestanden und haben Geschenke unterm Baum ausgepackt. Ich habe sogar auch was bekommen☺️ ich habe mich wirklich sehr gefreut. Oma Vicki ist auch noch rüber gekommen und wir hatten alle zusammen ein offenes Frühstück mit Waffeln und Obst. Sehr lecker.

Mittags sind wir dann zu Belindas Seite der Family gefahren und haben uns mit allen Tanten und Cousinen getroffen. Es war so wahnsinnig heiß. Es hatte ca 30 grad. Wir haben den Rasensprenkler aufgebaut und sind über den Rasen gerannt. Das war sehr witzig. Und die Frühlingsrollen sind sogar was geworden ;)

Abends sind wir weiter zu Carradins Seite der Familie. Es gab leckeres Essen und wir waren viel Trampolin hüpfen. Außerdem hat sich Carradin als Weihnachtsmann verkleidet und hat alle Geschenke ausgeteilt. Das war echt sehr schön. Oma Vicki hat mir ein Armband geschenkt. Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut.

Am 26. habe ich mich dann mit Katharina zum Brunch in der Stadt getroffen. Sie hat mir eine selber gemalte Karte geschenkt. Das hat mich sehr gefreut. Anschließend sind wir in die Kunstausstellung „the lume“ gegangen. Es war so Wahnsinn. Ein riesiger Raum und alle Wände waren projektiert mit Bildern und Eindrücken und dazu wundervolle Musik. Das war echt magisch. Anschließend haben wir uns noch an den Pier gesetzt und den Abend schön ausklingen lassen.

Es waren wirklich wunderschöne Weihnachtstage und ich bin so wahnsinnig glücklich, dass ich hier eine so herzliche und liebe Familie gefunden habe und eine so enge Freundin.

 

Am Dienstag ist meine Family dann nach Glenaire gefahren und ich habe beschlossen, die Feiertage in Melbourne mit Katharina zu verbringen. Am Dienstag hatte es 37 Grad. Ich bin echt fast gestorben. Katharina und ich haben beschlossen, abends zur Surfanlage zu gehen und eine Surfstunde zu nehmen. Die erste Surfstunde meines Lebens. Es hat echt Spaß gemacht und ich habe es immerhin geschafft, für vlt 4 Sekunden zu stehen. Da war ich schon sehr stolz auf mich😂

 

Am Mittwoch sind wir wieder zurück zur Arbeit gegangen. Samstag bin ich zum Silvesterbrunch zu Oma und Opa rüber und habe ihnen Frühstück gebracht. Wir hatten echt eine tolle Auswahl mit frisch gebackenen Brötchen und Eiern und Speck und Waffeln zum Nachtisch. Also wirklich sehr lecker. Wir haben sehr viel geredet und ich habe mich wirklich so wohl und aufgenommen wie zu Hause gefühlt.

Gegen 15 Uhr bin ich dann rüber und habe mich für den Silvesterabend fertig gemacht. Und 18 Uhr habe ich mich mit Katharina bei unserem AirBnB in den Docklands getroffen. Hier in Australien gibt es so viele coole Häuser, die so gebaut sind wie dieses. Das Hochhaus hat einen Pool mit Whirlpool, den alle nutzen dürfen, einen Fitnessraum und Yogaraum, eine Riesen Dachterrase, Kinoraum, Karaokeraum. Also wirklich echt der Hammer. Das muss echt ein Traum sein da zu wohnen.

Wir haben unsere Sachen abgelegt und sind dann auch schon losgelaufen zum Sea Life. Wir hatten uns nämlich Tickets für ein Event bei Sea Life geholt. Es war wunderschön mit den farbenfrohen Becken und einem Life DJ. Außerdem gab es tolles Essen und nice Cocktails und coole Leuchtstäbe. Wir haben den Abend echt sehr genossen. Gegen Mitternacht sind wir dann raus auf die Dachterrasse. Das Sealife liegt nämlich genau am Fluss mit perfekten Ausblick auf das Feuerwerk. In Australien ist es nämlich verboten eigenes Feuerwerk zu kaufen. Hier macht die Regierung ein Feuerwerk in den größeren Städten von den Dächern der Hochhäuser. Es war echt eine Wahnsinns Aussicht und ein Hammer geiles Feuerwerk, sogar mit Laserstrahlen. Also wirklich einfach wunderschön.

Anschließend sind wir zurück zu unserem AirBnB in den Docklands gelaufen und haben uns nach langen Gesprächen auch mal schlafen gelegt.

Morgens haben wir in den Kühlschrank geblickt und aus den Tiefkühlbrötchen und Eiern immerhin Brötchen mit Ei gezaubert. Fürs nächste mal sollten wir uns vlt merken vorher einkaufen zu gehen. Anschließend sind wir in den Yogaraum und haben Yoga gemacht. Das war wirklich sehr entspannend. Danach sind wir in den Whirlpool gegangen und haben dort weiter entspannt.

Es war wirklich ein wunderschönes Wochenende.

 

Und es ging gleich mega cool weiter. Katharina hatte die Woche nämlich während der Arbeit einen Typen angesprochen, der ebenfalls Work and Travel macht und geplant hatte, die Great Ocean road zu bereisen. Katharina und ich hatten das eh auch noch vor und so dachten wir spontan, lass das doch mal zusammen machen. Also haben wir uns von Montag bis Mittwoch ein Auto gebucht, spontan Unterkünfte in Apollo Bay und Warrnambool gebucht und sind am Montag losgefahren. Ich hab mich wirklich so ein wenig gefühlt wie die Tochter, die mit ihren Eltern in Urlaub fährt 😂(Katharina und Moritz sind beide 30)

Es hat alles echt super gut gepasst und wir hatten eine Wahnsinns Zeit. Unser erster Stopp war Bells Beach. Der Strand war echt magisch. Dann sind wir natürlich noch an dem Great Ocean road Schild angehalten und auch natürlich das Koala Reserve durfte nicht fehlen. Und wir haben sogar hoch oben im Baum einen Koala entdeckt. Das war sehr süß.

Nachdem meine Family ja eh in Glenaire, also in der Nähe von Apollo Bay war, haben wir uns am Abend dort getroffen und sind zusammen zum Strand gegangen. Belinda war echt so süß. Sie meinte, dass wir jederzeit vorbeikommen können und uns eine Umarmung abholen können. Davon waren wir alle natürlich sehr begeistert und haben das Angebot sehr gerne angenommen. In Apollo Bay war witzigerweise auch gerade Carnival. Das heißt, dass mehrere Fahrgeschäfte aufgebaut waren. Wir sind alle zusammen das Kettenkarussell gefahren. Das war sehr witzig. Es war echt wunderschön meine Family zu sehen.

Am Abend haben wir dann noch gegrillt. Also wir sollten festhalten, wir sind definitiv keine Grillmeister. Aber naja, im Nachhinein ist man immer schlauer.

Am nächsten Morgen ging es dann weiter. Unser erster Stopp war der Leuchtturm. Die Aussicht und die Küste waren wirklich sehr überwältigend. Außerdem war die Geschichte zu dem Leuchtturm auch sehr interessant. Über Kommandozentrale bis hin zu Schule hat er für alles gedient.

Der nächste halt war Maits Rest. Der wunderschöne Regenwald Weg. Wirklich immer wieder wunderschön.

Auf dem Weg zu meiner Family ist dann noch was cooles passiert. Wir haben gesehen, dass plötzlich seitlich der Straße so viele Autos geparkt haben und eine ganze Menschengruppe versammelt steht. Wir, natürlich vorbildlich, an der nächsten Haltebucht gehalten und den Weg entlang der Straße zurück gelaufen. Und omg da saßen einfach zwei Koala so nah an einem Baum an der Straße. Also so nah habe ich noch nie einen Koala gesehen. Das war echt richtig cool.

Dann haben wir bei meiner Family vorbeigeschaut und wurden erstmal durchgefüttert und haben eine Tour über das gesamte Grundstück und auf den Hügel mit der wunderschönen Aussicht bekommen. Das war sehr magisch.

Der nächste Stopp war dann Castles Cove. Ebenfalls ein wunderschöner Strand.

Unser letzten beiden Stopps für den Tag waren dann die 12 Apostle und Loch Ard gorge. Beides wunderschöne Felsformationen mit mega Strand und Ausblick. Loch Ard gorge heißt so, weil früher mal ein Schiff, die Loch Ard, dort an den Klippen versunken ist.

Man kann die Geschichte echt fühlen wenn man an der Bucht steht.

Abends sind wir dann alle tot müde in unserem Motel zusammengeklappt. Nach dem Film „Notting Hill“ und bestellter Pizza ging es dann auch schon ins Bett.

Am nächsten Tag sind wir zu den Grampions gefahren. Einem Riesen Gebirge. Wir haben eine Wanderung zu einem Gipfel gemacht. Das war echt schön und die Aussicht überwältigend. Das schönste war jedoch das Venus Bath, eine Art kleiner Fluss mit Wasserfall, an dem man sich entspannt hinlegen konnte und dem Plätschern zuhören konnte. Das war sehr entspannend. Was zudem richtig cool war, vor dem Toilettenhäuschen gab es einfach eine riesige Herde von wallabies. Die sehen so ähnlich aus wie Kängurus, nur ein wenig kleiner. Und man konnte ihnen so nah kommen. Nach einem Eis ging es dann weiter zu zwei verschiedenen Wasserfällen und einem Weg zu einem weiteren Aussichtspunkt. Wir haben sogar ein Emu gesehen. Das war sehr cool.

Viel zu schnell ging die Zeit dann auch schon wieder um und wir mussten zurück und das Auto angeben.

Es waren wirklich wunderschöne drei Tage und ich bin sehr glücklich, dass ich sie mit meinen Freunden erleben durfte☺️

Kommentar schreiben