Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Woche 11-13😊

Hallo meine Lieben,

Endlich komme ich dazu euch von meinen letzten Wochen wieder hier in Glenaire zu erzählen. 

Die Woche ging recht entspannt los. Wir spielten draußen, kneteten, hüpften wahnsinnig viel Trampolin und ich brachte den Kindern Spiele wie „Ich sehe was, was du nicht siehst“ oder einfach Bilder in den Wolken suchen bei. Am Montag durfte ich auch nachmittags zu Hause bleiben, während Anna mit den Kindern zu Fußball, Martial Arts und Tanzen gegangen ist. Das war vlt. entspannend, auch wenn ich Betten, Wäsche und kochen durfte. Aber das macht alles ja echt Spaß.

Am Sonntag hatte Anna dann Geburtstag. Wir backten deswegen am Samstag zusammen einen Kuchen. Sie suchte sich einen Frankfurter Kranz aus. Diesmal ging auch alles gut und er sah echt ziemlich gut aus und schmeckte auch super lecker.

Abends sind wir dann noch alle zusammen auf die Winter wild in Apollo Bay gegangen. Das ist eine Art Festival, bei der am Lagefeuer getanzt wurde und verschiedene Shows aufgeführt wurden und es am Ende sogar ein Feuerwerk gab. Anschließend haben wir uns noch ein Eis geholt. Es war echt richtig schön mal wieder so ein Festivalfeeling mit mehreren Menschen zu erleben.

Am Sonntag morgen brachten die Kinder Anna dann die Geschenke ans Bett. Ich hatte mit ihnen nämlich Badekugeln gebastelt. Also eigentlich sollten die ja schön und rund sein. Irgendwie kam am Ende eher eine unförmige Kugel und ein deformiertes Herz raus. Aber naja, die Geste zählt ja.

Zum Frühstück gab es dann erstmal Kuchen. Danach sind wir nach Beech Forest gefahren. Ein Teil des Great Otway National Parks. Dort sind wir im Wald spazieren gegangen und durch das Gestrüpp entlang des Flusses gewandert. Sophia ist einmal komplett mit ihrem Gummistiefel im Matsch versunken. Es war teils echt über Baumstämme klettern und darüber balancieren, um nicht im Wasser oder Matsch zu landen. Am Ende sind wir auf einen Baumstamm geklettert, der über den ganzen Fluss umgefallen ist. Das war vielleicht mal cool. 

Auf dem nach Hause Weg haben wir noch Pie geholt. Am Nachmittag hat es dann leider geregnet. Aber dann haben wir gleich die neue PS5 ausprobiert und uns einfach einen entspannten Nachmittag gemacht.

Die nächste Woche war ebenfalls echt schön. Wir haben viel gebastelt, waren viel draußen und haben gebacken. Das einzige Problem war nur, dass wir leider keine Eier hatten. Also erstmal ein veganes Rezept ausgesucht. Der Kuchen bestand ja echt nur aus Butter, Zucker, Mehl und Milch😂 Aber er war echt lecker.

Am Mittwoch hatten wir dann wieder Gitarrenunterricht und ich auch. Es macht echt übel Spaß und ich hab sogar schon die Tonleiter gelernt.

Am Wochenende war ich dann bei Lily, dem Mädchen mit dem ich reisen war. Ein Freund von ihr war auch da. Es war echt ein witziges Wochenende. Freitag Abend haben wir Phase 10 gespielt und abends Teil 2 von „Die Tribute von Panem“ angeschaut, den wir ja die Woche davor in Melbourne angefangen hatten. Es war echt ein entspannter Abend.

Am Samstag haben wir zum Frühstück Pancakes mit Bacon gemacht. Echt gute Kombi.

Danach sind wir nach Castles Cove gefahren, dem Strand. Eigentlich wollten wir entlang der Klippen in die nächste Bucht wandern. Leider war allerdings Flut und somit konnten wir nicht dort entlang laufen. Aber naja. So sammelten wir Müll am Strand und bauten Steintürme. Mittags gönnten wir uns eine Folge Castle, darf bei Lily und mir ja nie fehlen, und ein paar Snacks. Nachmittags sind wir dann nach Glenaire Beach und dem Fluss gefahren. Wirklich so schön. Die Fahrt dorthin war echt so holprig und typisch australian Offroad. Aber richtig witzig. Wir sind dann von Glenaire Beach am Meer entlang und dann am Fluss entlang, welcher sich aus dem Meer geformt hat. Wir haben dort im Sand eine Münze gefunden mit einem ziemlich schönen Spruch darauf. „Es gibt keine Fremden, es gibt nur Freunde die wir noch nicht kennengelernt haben“.



Als wir dann wieder zu Hause waren, haben wir Pizza gemacht. Das war echt die beste Pizza, die ich je selber gemacht hab. Ich stell euch mal ein Foto von dem Rezept rein, falls ihr es mal nachmachen wollt☺️

Und dann haben wir natürlich Teil 3 von „die Tribute von Panem“ geschaut.

Der Sonntag fing auch sehr schön an. Nachdem am Samstag Ryan und ich Frühstück gemacht haben, während Lily duschen war, hat diesmal Lily für uns Frühstück gemacht. Danach haben wir eine Wanderung auf ihrem Grundstück nach Koala Valley gemacht. Also ein Wald mit Eukalyptus Bäumen, in dem normalerweise Koalas anzutreffen sind. Leider haben wir diesmal keine gesehen. Dafür zwei tote Schafe. Und einen schönen Pond. Als wir wieder zurück waren, haben wir noch Bogenschiesen gemacht. Das war echt witzig. Ich glaub ich hab einmal versehen den Baum dahinter gekillt, aber ansonsten haben wir alle echt gut getroffen. Lilys Eltern haben sogar auch mitgemacht. Da mussten wir allerdings die Pfeile von überall wieder einsammeln😂. Dann haben wir noch Gartenarbeit gemacht und die abgesägten Äste auf den Anhänger geworfen. 

Gegen Nachmittag ist Ryan dann schließlich wieder zurück nach Melbourne gefahren. Lily und ich haben uns danach natürlich sofort die Snacks geschnappt und Castle geschaut. 

Am Abend haben wir dann noch den letzten Teil von „Tribute von Panem“ angeschaut. Anschließend, und ja es war schon 23.30 Uhr, hat Belinda uns noch Tarotkarten gelegt. Das war vielleicht mal witzig. Aber die Karten haben echt ein paar Stichworte aufgezeigt, die mir neue Denkanstöße für manche Dinge gegeben haben. Also es war echt gut. Und nachdem es dann wirklich schon so spät war, haben sie mich Montag morgen dann zurück nach Hause gebracht.

Es war echt ein wundervolles Wochenende.

Die nächste Woche verlief wieder etwas ruhiger. Am Mittwoch waren wir nachmittags bei Freunden auf der Kuhfarm. Wir haben die Kälber gestreichelt und bei den Pferden im Stall geholfen. Die waren vielleicht mal süß.


Ansonsten waren diese Woche noch zwei Geburtstage. Einer am Freitag und einer am Samstag. Allerdings bin ich zu Hause geblieben und habe auch mal die Ruhe genossen. 

Am Samstag hat mich dann gegen 17 Uhr Lily und ihre Familie abgeholt. Wir sind zusammen auf die zweite Winter wild gegangen. Die Aufführungen waren zwar dasselbe, aber es war trotzdem schön nochmal die Tänze am Lagerfeuer direkt am Strand, die schöne Musik und das Feuerwerk zu erleben. Danach hab ich mir noch einen Pulli mit dem Winter wild Apollo Bay Logo geholt. Das ist bestimmt eine schöne Erinnerung. Anschließend sind wir noch alle zusammen im Apollo Bay Hotel essen gegangen. Es war echt ein wunderschöner Abend und wir haben viel zusammen gelacht.



 

Kommentar schreiben