Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Wochen 19-21☺️

Hallo meine Lieben,

Es tut mir so leid, dass ich erst so spät poste. Aber es ist einfach so viel passiert und ich freue mich so sehr, euch alles zu erzählen.

Die letzten Wochen waren anfangs noch sehr entspannt. Die Kids sind in die Schule gegangen, wodurch ich Montags und dienstags immer allein zu Hause war und mich um den Haushalt gekümmert habe. Und jep, hier in Australien ist es tatsächlich möglich nur zwei Tage in die Schule zu gehen. Man kann sich tatsächlich aussuchen, wie oft die Woche man in die Schule gehen möchte.

Eines Dienstags habe ich dann auch mal die Zeit genutzt und beschlossen, nach Castle’s Cove an den Strand zu laufen. Das war ja mal vlt eine aufregende Wanderung. 5 km entlang der Landstraße durch hohe Gräser und Büsche. Und gleichzeitig aufpassen, dass man nicht überfahren wird. Aber es war irgendwie auch echt aufregend und cool. Und es war schön auch mal so unabhängig zu sein und wo alleine hin zu kommen. Auf dem Weg bin ich an Schafsweiden vorbeikommen und es war einfach so süß. Denn die Schafe haben jetzt alle kleine Lämmer, die wild über die Wiesen rennen und fangen spielen. Am Strand angekommen, habe ich mich erstmal entspannt und die Sonne genossen. Hier wird es jetzt echt jeden Tag immer wärmer und ich hab’s sogar schon geschafft, einen Sonnenbrand zu bekommen.

 

Am Wochenende haben wir dann auch mal nach unseren Schafen geschaut, die alle ebenfalls kleine Lämmer bekommen haben und sind mit dem Quad auf den Berg gefahren. Wir haben leider wieder ein krankes Schaf gefunden und mitgenommen, um es gesund zu pflegen.

 

Mit den Kindern war die Woche vor allem viel Experimente Zeit. Wir haben aus Backpulver, Spülmittel, Wasser und Essig einen Vulkan gebaut. Die Kids hatten so viel Spaß.

Außerdem haben Sophia und ich eine wunderschöne Maske gebastelt.

Außerdem haben wir eine Socke um eine Flasche gespannt,diese dann in Seifenlauge getunkt und dann in die Socke gepustet. Daraufhin haben sich an der Socke Seifenblasen gebildet. Das war echt lustig. Also wenn ihr mal Experimente ausprobieren wollt, macht auch als Erwachsener sehr viel Spaß ;)

Den nächsten Dienstag habe ich mich dann mit Lily getroffen und wir haben zusammen eine Fahrradtour gemacht. Das hat echt Spaß gemacht und war zudem echt aufregend. Wir mussten nämlich die paar Meter auf der Great Ocean Road fahren, um in den Waldweg zu gelangen. Das war echt teils sehr Nervenaufreibend. Aber wir haben es gut geschafft und Glück, dass nicht so viele Autos unterwegs waren.

Abends haben wir noch zusammen gekocht und einen Harry Potter abends eingelegt. Der Tag war echt wunderschön.

 

Letzte Woche hat dann echt so richtig der Sommer angefangen. Es war teils 25 Grad und man konnte echt schon in kurzer Hose und Top rumlaufen. Am Mittwoch war ich mit Sophia am Strand und wir waren mit den Füßen im Wasser und sind rumgetanzt. Das war echt witzig und das Wasser echt eisig.

Mittags waren wir dann in der Bibliothek und haben gemalt und Bücher gelesen.

Nach der Schule haben wir die Jungs abgeholt und sind alle zusammen an den Strand gegangen. Cortney und ihre Kids waren auch noch dabei und wir hatten alle einen Riesen Spaß. Und ja, wir sind tatsächlich ins Wasser gehüpft ☺️ jetzt kann ich endlich auch mal sagen, dass ich im Wasser war.

 

Und jetzt kommt noch die Spannendste und wohl überraschendste Neuigkeit. Nachdem die Kids jetzt in die Schule gehen und Sophia ja in den Kindergarten geht und ich somit eigentlich nichts machen kann, außer zu Hause auf der Farm zu bleiben, haben Anna und ich beschlossen, dass es wohl das beste ist, dass AuPair Verhältnis schon früher zu beenden.

Einerseits macht es mich natürlich schon traurig, weil mir die Kids echt fehlen werden. Und andererseits war es wirklich ein wenig eintönig immer nur auf der Farm zu sein und ich muss zugeben, ich freue mich auch darauf Australien zu entdecken und einfach unabhängig reisen zu können.

 

Jedenfalls war es dann letzten Donnerstag soweit und ich habe mich von den Kids und der Familie verabschiedet und Lily hat mich Mittags dann abgeholt. Ich glaub erst beim packen habe ich so richtig realisiert, wie ernst es jetzt wird und dass nun ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

 

Lily und ich haben ausgemacht, dass ich erstmal bis zum 31.10 bei ihr bleibe und danach ist mein Plan, nach Melbourne zu gehen und erstmal einen Job zu finden.

Lily und ich sind Donnerstag Nachmittags dann Kanu fahren gegangen und wir hatten echt viel Spaß. Abends haben wir zusammen gekocht und noch einen Film angeschaut.

Am Freitag haben sie mich dann mit dem Auto nach Apollo Bay gebracht und ich wurde in Werribee dann von Lilys Mum abgeholt. Lily und ihr Dad sind in Glenaire geblieben.

Die Family ist nämlich übers Wochenende weggefahren und sie haben mir freundlicherweise erlaubt, in dem Haus zu bleiben. Das war echt mega lieb. Gleichzeitig habe ich auch auf die beiden Hunde Angus und LJ aufgepasst.

Am Freitag bin ich dann noch mit Belinda, Lilys Mum, und ihrer Schwester Jade einkaufen gegangen und wir haben abends noch ein passendes Outfit für mein Vorstellungsgespräch am Montag rausgesucht. Das hat echt Spaß angemacht und wir hatten am Ende ein tolles Outfit. Belinda hat mir noch Schuhe von ihr und ihren Trenchcoat geliehen und von Jade habe ich ein passendes Oberteil bekommen. Somit war ich ready für mein Vorstellungsgespräch :)

Jade und Belinda sind dann ganz früh am Samstag morgen losgefahren.

Ich hab erstmal ausgeschlafen und hab dann die Halloween Kiste anprobiert, um ein passendes Kostüm für die Halloween Party von Lily Freundin am Freitag zu finden, zu der ich auch eingeladen wurde. Ich freue mich schon richtig, Lilys Freunde kennenzulernen.

Am Ende habe ich ein Vampirkostüm mit passendem Umhang und Hut gefunden.

Es hat echt Spaß gemacht die ganzen Sachen anzuprobieren.

Ansonsten bin ich Samstag noch mit den Hunden spazieren gegangen und bin nachmittags in die Stadt gefahren, um ein wenig zu bummeln.

Sonntag war dann der Entspannungstag. Ich hab mittags noch einen Kuchen als Dankeschön für alles gebacken und habe tatsächlich mal nach 5 Monaten zum ersten Mal wieder eine Badewanne genommen. Das war vlt mal entspannend und hat gut getan☺️

Am Montag hatte ich dann meine ersten Vorstellungsgespräche.

Das erste war in der Firma „Surge Direct“, eine Firma, die Spenden auftreibt, um verschiedenen Charity’s zu helfen.

Ich habe mich für einen Job als Fundraiser beworben. Man arbeitet als Team an verschiedenen öffentlich Orten und versucht Menschen zum spenden zu bringen.

Das Schöne nebenbei ist, dass wirklich alle dort ein Team sind, man auch zusammen was unternimmt, es die Möglichkeit gibt, reisen zu gehen und es einfach eine richtig tolle Gemeinschaft ist.

Das Gespräch lief richtig gut und ich wurde für diesen Mittwoch zum Probetag eingeladen.

Das zweite Gespräch war bei einer anderen Firma, die aber wirklich exakt das gleiche macht. Also auch echt exakt der gleiche Job.

Es lief ebenfalls sehr gut und ich wurde für ein zweite Runde Gespräch ebenfalls am Mittwoch eingeladen. Oh je, ich weiß echt nicht für welche Firma ich mich im Ernstfall entscheiden soll, weil wirklich alles exakt gleich ist.

Mein Plan ist jetzt erstmal, Mittwoch abzuwarten und dann nach meinem Bauchgefühl zu handeln.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden und werde berichten, wie es morgen dann so gelaufen ist😊

Kommentar schreiben